KES-Treffen der Unterstufe

KES Treffen der Unterstufe

Beim gestrigen KES-Treffen der Unterstufe nutzten viele Klassenelternsprecherinnen und -sprecher die Gelegenheit, aktuelle Themen aus ihren Klassen anzusprechen und sich konstruktiv auszutauschen. Unter anderem ging es um die Beratungs- und Unterstützungsangebote am Gymnasium Puchheim, den Klassenrat sowie die Vermittlung von Lernmethoden in den 5. Klassen.
Im Anschluss berichteten Frau Dr. Christoph und Herr Teuchner aus dem Schulleben und standen für Fragen zur Verfügung.

Einladung zum KES-Treffen der Mittelstufe am 23. März 2026

Der Elternbeirat des Gymnasiums Puchheim lädt die Klassenelternsprecherinnen und Klassenelternsprecher der Mittelstufe zum ersten KES-Treffen im Schuljahr 2025/26 ein.

Das Treffen findet am Montag, 23. März 2026, um 19:30 Uhr im Raum 150 (1. Stock) statt. Neben dem Austausch zu aktuellen Klassenthemen berichten ab 20:30 Uhr Frau Dr. Christoph und Frau Scherf-Krass über das Schulleben und beantworten Fragen.

Anliegen aus den Klassen können bis 16. März 2026 per E-Mail (wilhelm@elternbeirat-gymnasium-puchheim.de) eingereicht werden.

Weihnachtsbasar

Gestern Nachmittag und Abend verwandelten sich Schulhaus und Mensa beim traditionellen Weihnachtsbasar der Schulgemeinschaft in einen festlichen Treffpunkt. Der Elternbeirat übernahm den Getränkestand und verwöhnte die Besucherinnen und Besucher mit weißem und rotem Kinderpunsch. Das Angebot fand großen Anklang und sorgte an dem kühlen Wintertag für wohltuende Wärme und eine gemütliche Atmosphäre.

Elternsprechtag

Beim gestrigen Elternsprechtag haben wir eine Bewirtung organisiert, um für das leibliche Wohl der Eltern sowie des Kollegiums zu sorgen. Zum Abschluss bot sich dem neu gewählten Elternbeirat die Gelegenheit, mit den Lehrern der Schule ins Gespräch zu kommen und sich in angenehmer Atmosphäre kennenzulernen.